05 – “Entschluss”
Kazehaya möchte sich mit Sawako aussprechen um zu erfahren, warum sie sich von ihm fern hält und er fängt Sawako nach der Schule ab. Das Mädchen kann nun ihre Gefühle nicht mehr zurückhalten und beginnt weinend zu erklären, dass sie sich von ihm fernhält um sein Image nicht weiter zu schaden, worauf Kazehaya sie von diesen Gedanken befreien will und ihr Selbstbewusstsein aufbaut. Ansehen und Image sind nicht so wichtig wie Freunschaft. Kazehaya überzeugt Sawako, sich auch mit Yano und Yoshida zu vertragen.
Diese zerbrechen sich den Kopf über Sawako, ob sie wirklich die Sawako ist, die sie kennen und mögen.
Am nächsten Tag möchte Sawako mit Yano und Yoshida reden. Als sie hört, wie einige Mädchen über die Gerüchte reden, möchte Sawako diese klären. Doch die Mädchen lachen sie nur aus ehe sie etwas sagen kann und umzingeln sie.
Da habe ich mal wieder einen wirklich schönen Anime gefunden, ich hab gleich heute morgen angefangen und keine Minute der 5 Episoden bereut. Das ist ein wirklich schöner Anime, mit dessen Hauptcharakter, Sawako, ich mich stellenweise wirklich gut identifizieren kann (bzw. kann ich ihre Situation gut nachvollziehen, weil es mir vor nicht all zu langer Zeit so ähnlich ging).
Umso mehr ertrage ich es nicht mitanzusehen, wie Sawako so eine Freundschaft, wie die zwischen Kazehaya und ihr und insbesondere zwischen Yano und Yoshida einfach aufgibt. Das Mädchen ist viel zu selbstlos und hat kein Selbstbewusstsein (und ich bin ein narzisstischer egoist…) aber eben das macht sie wirklich süß. Prinzipiell mag ich es nicht, wenn solche Missverständnisse in der Luft liegen und es doch eigentlich jedem gut ginge. Ich hocke 20 minuten vorm Computer und bettle die Charaktere an, doch miteinander zu reden. Aber diese Episode war wieder mal wirklich gut. Ich glaube mit Kimi ni Todoke hab ich da wirklich wieder einen fantastischen Shoujo entdeckt.
No comments:
Post a Comment